Zurück zur Übersicht
Logo Skizzen branding
 
Stories 1, 05.02.2021
Inspiration

Kreatives Pingpong – 2 Designer, 1 Resultat.

Der Versuch nennt sich kreatives Pingpong. Wie er funktioniert? 2 Designer, je 3 Arbeitsschritte, 1 Ziel: die fertig gestaltete Massnahme. Zuerst haben Sarah und Lea ihre Ideen für das Produkt und den Kanal auf Zetteln festgehalten. Die finale Themenwahl überliessen sie dem Zufall – also dem Los. Dieses fiel auf «Museum» und «Plakat». Ein kreativer Steilpass.

Notitzzettel mit Aufschrift Museum Plakat

Ping 1 (Sarah) – Grundrecherche

«Wir haben uns auf ein skandinavisches Designmuseum geeinigt. Im ersten Schritt trage ich ungefiltert Gedanken zu nordischer Kunst zusammen.»

Tastatur und Notizbuch

Pong 2 (Lea) – Logoskizzen

«Basierend auf Sarahs Notizen aus der Grundrecherche skizziere ich mehrere Ideen für ein mögliches Logo. Das Resultat: Vackra Museet = schönes Museum.»

Logoskizzen

Ping 3 (Sarah) – Reinzeichnung Logo

«Aus den Skizzen von Lea wähle ich die für mich bestpassenden Formen aus. Diesen verleihe ich den Feinschliff.»

Reinzeichnung Logo Varianten

Animation Logo Prozess

Pong 4 (Lea) – Plakatrecherche

«Das Logo steht. Nun recherchiere ich nach Best Cases von Ausstellungsplakaten und sammle Inspirationen.»

18 recherchierte Plakate

Ping 5 (Sarah) – Plakatskizzen

«Das Moodboard von Lea dient mir als Wegweiser. Auf dieser Basis skizziere ich erste Umsetzungen von unserem Plakat.»

Pong 6 (Lea) – Finalisierung Ausstellungsplakat

«Im letzten Schritt vereine ich die Plakatskizzen mit dem Logo im Layout. Die Favoriten-Auswahl werten wir im Designteam aus und fällen gemeinsam den Entscheid fürs finale Plakat.»

Agentur Arbeitsprozess Finalisierung Plakat

Das Resultat

Plakat vackra museet