SDV Award 2025: Rekordgewinn für Bühler & Bühler!
Was für eine Freude: 6 Awards und 3 Letter of Excellence nahm unser Team nach Hause. Damit haben wir die Bestmarke vom letzten Jahr übertroffen. Wir sind dankbar und stolz auf unser erstklassiges Team, das die Branche mit beflügelnden Kampagnen inspiriert. Und unsere Kundschaft erfolgreich schweizweit sichtbar macht.Seit sechs Jahren messen wir uns in den SDV Awards mit den besten Agenturen für Dialogmarketing. Eingereicht werden Best Cases, die eine herausragende Kreation aufweisen und wirksame Ergebnisse erzielen. Für die SDV Awards 2025 waren dies Arbeiten für CSS, Natur- und Tierpark Goldau, Swisscom und unser eigenes Agenturprojekt «Vibe Guide». Die Auszeichnungen der hochkarätigen Jury wurden im Plaza Club Zürich durch Melanie Winiger verkündet – und bis spät in die Nacht gebührend gefeiert. Mit sechs Trophäen im Bühler & Bühler Beutel, viel Karaoke und unvergesslichen Momenten.
2x Gold für «Vibe Guide»
Auszeichnungen in den Kategorien:
- Gold für «Kampagnen Eigenwerbung»
- Gold für «Handwerk Art Direction»
- Letter of Excellence für «Mailing 2D an B2C Kleinauflagen»
Bronze für «Tierfluencer»
Auszeichnungen in den Kategorien:
- Bronze für «Handwerk Text»
- Letter of Excellence für «Dialogkampagnen mit Schwerpunkt Social Media, PR, Influencer»
Wir lassen die tierischen Stars ran! Eine lehrreiche Kampagne mit Fun Facts, die für Gesprächsstoff sorgen. Denn der Natur- und Tierpark Goldau bietet nicht nur Wildtieren ein Zuhause, sondern sensibilisiert auch die Menschen. Die pelzigen Bewohner des Parks haben einiges drauf… Wie der Luchs, der mit seinen 70 km/h innerorts die Polizei abhängt. Oder der Wolf, dessen Follower alles liken. Der Jöö-Effekt mit Grips ist ein voller Erfolg. Unsere Tierfluencer überzeugen schweizweit: In der Folgewoche der Digitalkampagne stiegen die Kombiticket-Verkäufe von Tierpark und SBB im Vergleich zum Vorjahr um 29%. Monatlich verzeichneten sie Besucherrekorde.
2x Bronze für «CSS Wandertypen»
Auszeichnung in der Kategorie:
- Kampagnen für Dienstleister im Finanzbereich
- Mailing 2D an B2C ab 50'000 Ex.
Ob Alpen-Genie, Höhen-Profi, Aussichts-Star oder Genuss-Fan: Die CSS steht jedem Wandertyp zur Seite und punktet mit einem Konzept, das Freude zum Verweilen bereitet sowie Mehrwert schenkt: Wanderpost, die nicht nur Wandervögel anspricht! Unser ausgeklügeltes Quiz führt über einfache und humorvolle Fragen zielsicher zum richtigen Typ. Für alle gibt’s die passende Auflösung inklusive gesunde Tipps und eine Gewinnchance auf Gutscheine für die Wanderausstattung. So bescherten wir eine perfekte Vorbereitung fürs nächste Abenteuer in der Natur! Und der CSS eine wirkungsvolle Kundschaftsbindung.
Silber für «Gesunder Aufsteller»
Auszeichnung in der Kategorie:
- Silber für «Mailing 2D an B2C Kleinauflagen»
Die CSS als Gesundheitspartnerin unterstützt ihre Versicherten mit hilfreichen Massnahmen für einen ausgewogenen Lebensstil. Dank ihrer active365-App profitieren zusatzversicherte Personen von gesundheitsförderndem Content und dem vorteilhaften Punktesystem. Unser Konzept dazu: Eine überraschende Kommunikation mit kosteneffizientem Goodie soll den Mehrwert der App greifbar machen. Mit einem personalisierten Mailing, aus dem sich in wenigen Handgriffen ein praktischer Handyhalter basteln lässt. Perfekt für beste Sicht auf die active365-App beim Workout zuhause! Für den schnellen Start gibt’s eine einfache Anleitung zur App sowie einen Überblick zu den Anwendungen rund um Achtsamkeit, Bewegung und Ernährung. So lässt es sich top aufgestellt durchstarten!
Letter of Excellence für «Ein Jahr voller Highlights»
Auszeichnungen in den Kategorien:
- Letter of Excellence für «Mailing 2D an B2C ab 50'000 Ex.»
- Letter of Excellence für «Kampagnen Kommunikations- und Informationstechnologie»
Für Swisscom ist der Vorsatz 2025 klar: Weiterhin das beste Netz der Schweiz zu bieten. So überraschte die führende Schweizer Telco-Anbieterin ihre Kundschaft mit einem Mailing, das nebst attraktiven Promotionen einen heraustrennbaren Vorsatz-Kalender beinhaltet: mit 52 kleinen Taten für ein grosses 2025. Ob ein lustiges Selfie, bewusste Offline-Zeiten oder einfach mal die Chaos-Schublade aufräumen – die leicht umsetzbaren Inspirationen sorgen jede Woche für wertvolle Momente. Zum Aufhängen oder Mitnehmen begleitet der Vorsatz-Kalender die Kundschaft im neuen Jahr spielerisch. Unser Konzept erhöhte sichtlich die Kaufbereitschaft der Kundschaft: Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Anzahl der Abschlüsse um rund einen Drittel zu. Nachhaltiges Dialogmarketing mit Mehrwert fürs ganze Jahr!
Lust, mit uns auf Award-Jagd zu gehen? Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.