Zurück zur Übersicht
SDV Awards 2021
 
Stories 7, 21.09.2021
Insight

Vier Preise, viel Freude – SDV-Award 2021.

Im Bereich des Möglichen das beste Können beweisen: unser Alltag. Dafür glänzende Awards erhalten: ein absolutes Highlight! Seit Beginn ist Dialogmarketing eine unserer Top-Disziplinen. Die Auszeichnungen des Schweizerischen Dialogmarketing Verbands beweisen das 2021 gleich vierfach.

Drei unserer zahlreichen Projekte schickten wir ins Rennen für die SDV Awards 2021. Darunter zwei Directmailings, die wir als Leadagentur von Swisscom realisieren durften. Vervollständigt durch unser selbst entwickeltes Spiel für mehr Nähe; «deep&talk». Eine gewinnende Auswahl, wie sich an der Preisverleihung im «The Millers» herausstellte.

Swisscom TV-Quiz

Kategorie: Mailing 2D an B2C ab 50’000 Ex.
Preis: Silber

Swisscom Kampagne

Wie verkauft man TV-Abos? Mit einer überraschenden Story, die das Angebot schon in ihrer Form lebt: einem unterhaltsamen und geistreichen Quiz als Geschenk und Botschafter. Das Postmailing mit dem Kartenset erreichte rund 500’000 Swisscom Bestandskund:innen. Greifbare Gamification mit Mehrwert statt lieblose Promoschlacht. Unter anspruchsvollen Produktionsauflagen – Papier und Zeit waren rar – entstand ein erfolgreiches Mailing mit echtem Unterhaltungswert. Die Jury lobt, Swisscom und bühler&bühler nehmen dankend an!

 

deep&talk

Kategorien: Handwerk Text und 3D Mailing
Preise: Silber und Bronze

Deep & Talk Spiel

Smalltalk ist bei bühler&bühler ein Unwort. Dem entgegenwirken und sich in Zeiten von Social Distancing menschlich wieder näherkommen – dieser Mission stellten wir uns. Das Resultat: Ein Spiel, das für Gesprächsstoff sorgt und einen echten Dialog fördert. Mit Geselligkeit und viel Spass. Es steht für alles, was wir bei bühler&bühler lieben und leben: Nachhaltigkeit, Ästhetik und Tiefgang. Die Jury prämierte «deep&talk» mit gleich zwei Awards. Ob wir das mit dem nächsten Weihnachtsgeschenk noch toppen werden?

 

Swisscom B2B Timer Mailing

Kategorie: Kampagnen in der Kommunikations- und Informationstechnologie
Preis: Letter of Distinction

Swisscom Direct Mailing

Ein auf 70 Minuten eingestellter Timer zeigt, wieviel Zeit ein KMU in der Schweiz im Schnitt täglich für IT-Angelegenheiten verschwenden. 70 Minuten, die besser ins Kerngeschäft investiert wären. «Nutzen Sie Ihre Zeit für das, was wirklich zählt», empfiehlt Swisscom der Businesskundschaft mit ihrem ICT-Serviceangebot. Unser Mailing versetzt sich konsequent in die Position der Empfänger:innen und macht konkrete Vorteile umgehend erfahrbar. Die SDV Jury prämiert die Story und Umsetzung mit einem Letter of Distinction.