Zurück zur Übersicht
 Wir feiern Silber mit Swisscom! Effie Awards 2022.
 
Stories 18, 13.12.2022
Insight

Wir feiern Silber mit Swisscom! Effie Awards 2022.

Kreative Kommunikation ist noch besser, wenn sie auch performt. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung der renommierten Effie Awards. Gemeinsam mit dem Team vom Swisscom Marketing Innovation Lab durften wir am 10. November im Zürcher Kaufleuten Silber in Empfang nehmen: für «MOVE – Programmatic Postcards» in der Kategorie Marketing Automation.

MOVE – Programmatic Postcards

Umzug bedeutet Neuanfang: Die Kundschaft ist offen und motiviert für neue Produkte oder einen Wechsel. Die erste Post im neuen Briefkasten entsprechend hochemotional und relevant. Mit diesem positivem Rezeptionseffekt erlebt eine Postkarte von Swisscom noch höhere Aufmerksamkeit. Sie überrascht ihre frisch umgezogene Kundschaft mit hyperpersonalisierten Angeboten auf automatisch erstellten und verschickten Postkarten. Mit technischer AI basierter Finesse und dem strategisch neuen Upsell-Ansatz erhöhte Swisscom die Conversion Rate um bis zu 200%.